Archives

Orangen-Kichererbsen-Dip (vegan, fettarm, proteinreich)

Ich bin vor eineigen Monaten zufällig auf Pinterest über dieses Rezept für High Protein Chickpea, Orange & Tahini Dressing gestolpert. Allein durch das Lesen der Zutatenliste war ich so angefixt, dass ich dieses Rezept unbedingt nachmachen musste. Und was soll ich sagen… Ich habe es gemixt, probiert und mich direkt beim ersten Löffel in das Zeug verliebt!
Seit diesem Tag habe ich fast immer ein Glas davon im Kühlschrank. Ich esse es auf Brot, als Dip zu Rohkost, als Sauce z.B. zu Süßkartoffelpommes und als Salatdressing.

Kurzum: Orangen-Kichererbsen-Dip ist der Shit!

Fruchtiges Paprika-Mango-Dressing {roh, vegan, ölfrei}

Ich liebe es, wenn mein Essen nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch bestechend gut ist. Ergo liebe ich dieses Paprika-Mango-Dressing!
Es hat eine wundervolle knallig gelbe Farbe, ist herrlich fruchtig im Geschmack und passt perfekt zu Blattsalaten aller Art.
Apropos perfekt: Das Dressing ist noch dazu vegan, roh, salzarm, öl-, zucker- und sojafrei….

Rohkost Erdbeertorte

Rohkost Erdbeertorte

posted in Backen, Kochen on by with No Comments

Gesunde Kalorienbombe gefällig?! Dann seid ihr bei diesem Rezept total richtig!
Seit ich zum ersten Mal wieder über die Bilder einer Rohkosttorte stolperte und war ich total erpicht darauf, dass ganze mal auszuprobieren. Auf der Suche nach einen passenden Rezept stieß ich auf das Blog Mimis Fairycakes und fand dort ein Rezept für eine rohe Schoko-Erdbeertorte.

Auf Grundlage dieses Rezeptes entstand meine Variation einer Rohkost Erdbeertorte. Und was soll ich sagen?! Diese Torte ist jede einzelne Kalorie wert!!

Kichererbsensuppe – vegan, fettarm und turboschnell gemacht

Kochen mit Freunden

Vor einigen Wochen habe ich mich mit meiner lieben Freundin Julia zum Kochen und Klönen getroffen. Bereits im Vorfeld haben wir unsere Lieblings-Foodblogs (diese Liste ist bei uns beiden recht lang) nach spannenden Rezepten durchforstet, die wir nachkochen können.
Ich hatte mir bereits vor einiger Zeit das Rezept für Hummus Suppe auf dem großartigen Blog Gourmet Guerilla gespeichert, um es auszuprobieren.
Die Zubereitung der Kichererbsensuppe ist denkbar einfach, vor allem, wenn man einen leistungsstarken Mixer hat. Wir haben das Rezept in ein paar Details, unserem persönlichen Geschmack entsprechend, abgewandelt.
Das Ergebnis war eine schön sämige und cremige Suppe. Wichtig: Seeeeehr kräftig würzen, sonst schmeckt die Suppe ein wenig fade.

Nicecream: gesundes Bananeneis (roh, vegan)

Die Nicecream – eine roh-vegane Eiscreme aus gefrorenen Bananen – ist mir nun schon auf einigen Foodblogs begegnet, aber es verging einige Zeit, bis sich selbst dazu kam das Rezept auszuprobieren.
Wobei man hier eigentlich kaum von „Rezept“ sprechen kann, denn die Zubereitung könnte einfacher kaum sein.
Alles, was man benötigt um eine herrlich cremige Nicecream herzustellen, sind reife Bananen, ein Gefrierfach und einen Mixer. Jegliche weitere Zutat dient eigentlich nur dazu, dieses pornös-leckere Bananeneis noch ein kleine bisschen geiler zu machen.