Lieblingsdings – Holunderblüten

Lieblingsdings – Holunderblüten

posted in Lieblingsding on by with No Comments

Gibt es überhaupt eine Pflanzenart, deren Blüten einen großartigeren Duft verströmen als Holunder? Ich kann es mir kaum vorstellen!
Müsste ich den Geruch meiner Kindheit beschreiben, dann wären Holunderbüten darin ein essentieller Bestandteil (genauso wie Sauerkraut, aber das ist wieder ein anderes Thema )vielleicht sogar diese eine Geruchsnuance, die mir am deutlichsten in Erinnerung geblieben ist. Bis heute wittert mein feines Näschen sofort, wenn sich im Umkreis von 200 Metern ein bühender Holunderstrauch befindet – daher mein Lieblingsdings dieser Woche Holunderblüten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top